Böse Links, Gute Links
Bei der Off-Page-Optimierung geht es um den kontinuierlichen Aufbau von Backlinks, sprich Links, die von externen Seiten auf die eigene Seite verlinken. Durch einen unkontrollierten Linkaufbau läuft man jedoch Gefahr, von Google abgestraft zu werden. Hier eine Liste, welche Links für eine Google-Optimierung gut und welche schlecht sind:
Böse Links:
In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden "böse Links" oft als "schlechte Links" oder "qualitativ minderwertige Backlinks" bezeichnet. Ein böser Link ist ein Link von einer anderen Website zu Ihrer eigenen Website, der für Suchmaschinen und für den Benutzer keinen Wert hat oder sogar schädlich sein kann.
- Links aus Linkfarmen
- Links auf reine Linkseiten
- Links aus Linklisten
- Versteckte Links
- Links auf Seiten, die bei Google einen Penalty bekommen haben
- Links auf Seiten, die bei Google abgestraft wurden
- Links auf Seiten mit gesetzeswidrigen Inhalten (z.B. rechtsradikale Parolen)
- Links auf schlecht programmierte Seiten
- Links auf halbfertige Seiten oder Seiten mit kaum Content
- Massenfooterlinks
Gute Links:
In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden gute Links oft als "hochwertige Links" oder "qualitativ hochwertige Backlinks" bezeichnet. Ein guter Link ist ein Link von einer anderen Website zu Ihrer eigenen Website, der für Suchmaschinen und für den Benutzer wertvoll ist.
- Links von indexierten Seiten
- Links von themenrelevanten Seiten
- Links von Seiten mit einer hohen Reputation
- Links mit kleiner, themenrelevanter Beschreibung
- Links, die gut sichtbar gesetzt sind
- Links von Webseiten mit wenig ausgehenden Links
- Links als echte Empfehlungslinks
- Links von Webseiten mit hohem Bekanntheitsgrad
- Links von Webseiten mit gutem Rankin
Es ist wichtig, böse Links von Ihrer Website zu entfernen oder zu disavowen, da sie das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen negativ beeinflussen können.
Author
Sie möchten wissen, ob wir der richtige Partner für Ihr Projekt sind? Schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage und Sie erhalten alle wichtigen Informationen.
In Verbindung setzen
Für Support oder Fragen:
Per Telefon +49 (0)89 905 466 42
E-Mail an
Online concept-studio.de
CONCEPT STUDIO
Schönstraße 12
81543 München
Deutschland