Diese Beispiele zeigen, wie man Email Marketing gewinnbringend einsetzt.
Eine Möbelfirma steigert ihre Umsätze um 25 %, indem Sie Ihren Kunden über den Newsletter regelmäßig Sonderangebote zu Designerstücken zuschickt. Die Lufthansa sendet mit einem Newsletter ihren Vielfliegern regelmäßig den aktuellen Bonusmeilen-Status und schafft somit den Anreiz beim nächsten Flug wieder bei der Lufthansa zu buchen. Ein Finanz- und Versicherungsunternehmen gewinnt neue Kunden, indem sie per Newsletter potentiellen Kunden eine Vergleichstabelle mit Auto-Versicherungen sendet und zeigt, dass sie am günstigen sind.
Mit einem Newsletter, können Sie auf einfache und günstige Weise Ihre Kunden binden und Ihre Umsätze steigern.
Vorteile gegenüber konventionellen Medien
Der Email Newsletter hat gegenüber dem Telefonieren, dem Postweg oder dem persönlichen Besuch entscheidende Vorteile. Er ist weitaus günstiger, wesentlich einfacher und schneller zu realisieren und bietet neben der Interaktionsmöglichkeit auch noch den direkten Weg zu Ihrem Warenkorb im Shop oder zu wichtigen Seiten auf Ihrer Homepage.
Darüber hinaus bietet der Newsletter Funktionen wie Umfragen, Gewinnspiele oder automatisierte Geburtstagsgrüße.
- Zeitsparend
- Günstig
- Effizient
- Messbar
Unsere Leistungen beim Email Marketing
Wir beraten Sie bei der Konzeption, bei der Auswahl eines bedarfsgerechten Newsletter-Systems, bei den Preisen und beim Permission-Marketing (Wie komme ich an rechtsgültige Email Adressen).
- Bedarfsanalyse (Erstellung, Datenimport, -export, Statistik, Preise)
- Auswahl eines entsprechenden Systems
- Erstellung von Templates
- Permission-Marketing
- Schulung und Einweisung
- Bei Bedarf Konzeption und Kampagnenmanagement
- Erfolgsmessung
- Whitelisting
Die Newslettersysteme mit denen wir arbeiten, sind bei sämtlichen Freemailern zertifiziert und landen somit nicht Spamfilter.