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Wir unterstützen Unternehmen im Online Marketing und in der Umsetzung von Digitalen Maßnahmen für B2B und B2C Zielgruppen.


Alles aus einer Hand: SEO, SEA & Co.

Online Marketing - Referenzen Bild 1
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Online Marketing - Referenzen Bild 3

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Mit Suchmaschinenoptimierung in die Top-Ten-Platzierung

Bei Google gefunden zu werden, beutet Kapital. Angelehnt am aktuellen Such-Algorithmus von Google optimieren wir Ihre Website. Um SEO bei Ihrer Website professionell zu betreiben, sollte zuvor eine Analyse durchgeführt werden. Diese Analyse umfasst die eigene Website (Ist die eigene Website suchmaschinenfreundlich programmiert?), den Wettbewerb (Wie stark ist der Wettbewerb und was sollte man investieren, um besser zu sein?), die Keywords (Welche relevanten Keywords weisen ein hohes Suchvolumen auf und wie stark ist der Wettbewerb?). Für die Suchmaschinen-Optimierung setzen wir professionelle Tools ein und sorgen für einen technisch suchmaschinenfreundlichen Aufbau Ihrer Website. Die Suchmaschinen-Optimierung erfolgt Onpage (auf der Website) als auch Offpage (Im Seitenumfeld).

Folgende Verfahren kommen bei der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz:

  • Websiteanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Keywordanalyse
  • Onpageoptimierung
  • Offpageoptimierung
  • Monitoring/Tracking

Die Suchmaschinen-Optimierung fängt bei der Programmierung an.

Bereits bei der Programmierung entscheidet sich, ob eine Seite die technischen Voraussetzungen und Funktionen bietet, die wichtig für eine Suchmaschinen-Optimierung sind. Wir achten daher auf einen sauberen, strukturierten HTML-Code, den richtigen Einsatz entscheidender Tags, interne Verlinkungen sowie auf eine entsprechende Keyworddichte.

Bei der Keywordanalyse werden Ihre Weichen auf Erfolg gestellt.

In einer Keyword-Analyse ermitteln wir die Suchbegriffe, die bei Ihrer Zielgruppe am häufigsten eingegeben werden. Im Anschluss schauen wir uns in einer Portfolioanalyse an, mit welchen Produkten Sie am meisten Umsatz generieren. Eine Wettbewerbsanalyse und die Anzahl der Suchmaschinenergebnisse bilden schlussendlich ein Gesamtergebnis, auf dessen Basis wir eine gezielte und effektive Suchmaschinen-Optimierung für Sie aufbauen.

SEM - Suchmaschinenmarketing

Mit Suchmaschinen-Marketing bei Google gefunden werden

Mehr Traffic und bessere Conversionrate mit SEM / SEA

SEM (Search Engine Marketing) umfasst alle Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung im Internet über Google-Adwords-Anzeigen. SEM ist ein Kanal des Online Marketings, sofort einsetzbar und ein absolut transparentes und steuerbares Marketing Werkzeug. Es ist zudem geeignet für allgemeine Produktvermarktungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit SEM können Sie Ihre Conversion Rate erhöhen bzw. den Anstieg des Traffics auf Ihrer Internetseite. Die Kunden werden dabei direkt auf Ihren Online-Shop oder Ihre Homepage geführt. Mit SEM Suchmaschinenmarketing erreichen Sie Ihren Kunden genau in dem Moment, in dem er nach Ihrem Produkt sucht.

Damit Sie erfolgreich mit SEM im Internet werben können, setzen wir 6 Konzepte ein:

  1. Umfangreiche Begriffsraumanalysen und Keywordanalysen (SEO).
  2. Kundeanalysen und Neukundengewinnung mit einer Google Adwords Kampagne.
  3. Die klassischen Text-, -Image(Banner) und Video-Anzeigen können mit vielen Einstellungsmöglichkeiten exakt auf Ihre Kundenkreis, Ihr Budget und die Parameter für ROI (Return of Investment) eingestellt werden.
  4. Landingpage Kampagne zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Dem Besucher werden schlanke und für seine Bedürfnisse optimale Webseiten und Produkte präsentiert, die eine Conversion zum Ziel haben. So leitet man zum Beispiel bei der Bewerbung eines bestimmten Produktes den potentiellen Kunden nicht auf die Startseite der Herstellerfirma, sondern direkt auf die Produktseite (in diesem Falle die Landing Page), wo der Interessent sich dann über das Produkt weiter informieren und auch gleich online den Kauf abschließen kann.
  5. Kaufanalyse und Remarketing Kampagne (Newletter Kampagne). Remarketing ist eine effektive Methode, um die Reichweite zu erhöhen und Kunden zum Kauf zu bewegen.
  6. Social Media Kampagne.

Suchmaschinenmarketing - Vorteile für Sie:

  • Sofort qualifizierter Traffic
  • Flexibel und schnell einsetzbar
  • Geringe Setup-Kosten
  • Auch bei kleineren Budgets nutzbar
  • Schneller Return on Investment (ROI)
  • Genaue Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe
  • Wenig Streuverluste, da sich der User durch die Suchanfrage nach Ihren Produkten und Dienstleistungen als potentieller Kunde identifiziert
  • Nur tatsächliche Klicks werden bezahlt
  • Detaillierte und tagesaktuelle Erfolgsmessungen sind bis auf Keyword-Ebene möglich

Email Marketing

Mit Email Marketing binden Sie Ihre Kunden und steigern Sie Ihre Umsätze.

Diese Beispiele zeigen, wie man Email Marketing gewinnbringend einsetzt.

Eine Möbelfirma steigert ihre Umsätze um 25 %, indem Sie Ihren Kunden über den Newsletter regelmäßig Sonderangebote zu Designerstücken zuschickt. Die Lufthansa sendet mit einem Newsletter ihren Vielfliegern regelmäßig den aktuellen Bonusmeilen-Status und schafft somit den Anreiz beim nächsten Flug wieder bei der Lufthansa zu buchen. Ein Finanz- und Versicherungsunternehmen gewinnt neue Kunden, indem sie per Newsletter potentiellen Kunden eine Vergleichstabelle mit Auto-Versicherungen sendet und zeigt, dass sie am günstigen sind.

Mit einem Newsletter, können Sie auf einfache und günstige Weise Ihre Kunden binden und Ihre Umsätze steigern.

Vorteile gegenüber konventionellen Medien

Der Email Newsletter hat gegenüber dem Telefonieren, dem Postweg oder dem persönlichen Besuch entscheidende Vorteile. Er ist weitaus günstiger, wesentlich einfacher und schneller zu realisieren und bietet neben der Interaktionsmöglichkeit auch noch den direkten Weg zu Ihrem Warenkorb im Shop oder zu wichtigen Seiten auf Ihrer Homepage.

Darüber hinaus bietet der Newsletter Funktionen wie Umfragen, Gewinnspiele oder automatisierte Geburtstagsgrüße.

  • Zeitsparend
  • Günstig
  • Effizient
  • Messbar

Unsere Leistungen beim Email Marketing

Wir beraten Sie bei der Konzeption, bei der Auswahl eines bedarfsgerechten Newsletter-Systems, bei den Preisen und beim Permission-Marketing (Wie komme ich an rechtsgültige Email Adressen).

  • Bedarfsanalyse (Erstellung, Datenimport, -export, Statistik, Preise)
  • Auswahl eines entsprechenden Systems
  • Erstellung von Templates
  • Permission-Marketing
  • Schulung und Einweisung
  • Bei Bedarf Konzeption und Kampagnenmanagement
  • Erfolgsmessung
  • Whitelisting

Die Newslettersysteme mit denen wir arbeiten, sind bei sämtlichen Freemailern zertifiziert und landen somit nicht Spamfilter.

Haben Sie noch Fragen
zu dem Thema SEO, SEM und E-Mail Marketing?

Sie möchten wissen, ob wir der richtige Partner für Ihr Projekt sind?
Kontaktieren Sie uns doch einfach für ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch.

concept studio - Werbeagentur Agentur

CONCEPT STUDIO steht für das gründliche Verständnis des Zielmarkts, seiner Bedürfnisse und Präferenzen sowie der Wettbewerbslandschaft. Auf dieser Basis entstehen klare, prägnante Botschaften, mit der die Zielgruppen angesprochen werden.

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