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Wir steigern Ihre Verkaufszahlen
und Ihre Markenbekanntheit

Strategisch zum Markterfolg


Klassisches Marketing basiert auf der Annahme, dass Kunden aufgrund von emotionalen und psychologischen Faktoren Entscheidungen treffen. Die Strategien zielen daher darauf ab, diese Faktoren zu beeinflussen, um das Vertrauen und die Loyalität der Kunden zu gewinnen. Hierin unterstützen wie Sie.

Klassisches Marketing - Referenzen Bild 1
Klassisches Marketing - Referenzen Bild 2
Klassisches Marketing - Referenzen Bild 3

Klassisches
Marketing

Strategisch zum Markterfolg.

Bei der heutigen Wettbewerbssituation ist es wichtiger denn je, sich vom Wettbewerb abzuheben und einzigartige Präferenzen gegenüber dem Kunden aufzubauen. Wir helfen Ihnen, Ihre Mehrwerte herauszufinden bzw. transparent zu machen. Denn nur wer echte Mehrwerte bietet, wird Kunden langfristig an sich binden können.

Ihren Markt zu kennen, ist eine wichtige Voraussetzung für Ihren Markterfolg. Nur wer seine Marktteilnehmer und sein Marktumfeld kennt, kann eigene Maßnahmen optimal auf die Marktbedingungen abstimmen. Deshalb analysieren wir den Markt durch geeignete Marktforschungsmethoden, um auf diesen Erkenntnissen strategische Handlungsoptionen zu entwickeln.

Wenn Sie echte Mehrwerte bieten, werden Sie Kunden langfristig an sich binden.

Strategische Positionierung - Damit Ihre Kunden sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren.

Die Analyse wird deutlich machen, ob Sie mit Ihrem Unternehmen z.B. auf Markt- oder Produktentwicklung, auf Mehrwert- oder Kostenführerschaft, auf Massen- oder Differenziertes Marketing setzen sollten.

Ihre Stärken und die Differenzierung zum Wettbewerb werden entscheiden, ob Sie auf Qualität oder geringste Kosten, auf größte Sicherheit oder bestes Design, auf schnellste Installation oder zuverlässigsten Service, auf größte Fachkompetenz oder größte Schnelligkeit etc. setzen. Durch die strategische Positionierung werden Sie in der Lage sein, eine klare Position am Markt einzunehmen, mit der Sie sich vom Wettbewerb abgrenzen und die optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist.

Ihre Stärken und die Differenzierung zum Wettbewerb werden entscheiden, ob Sie auf Qualität oder geringste Kosten, auf größte Sicherheit oder bestes Design, auf schnellste Installation oder zuverlässigsten Service, auf größte Fachkompetenz oder größte Schnelligkeit etc. setzen. Durch die strategische Positionierung werden Sie in der Lage sein, eine klare Position am Markt einzunehmen, mit der Sie sich vom Wettbewerb abgrenzen und die optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist.

Marketing
Anaylse

Wir analysieren für Sie alle Marktteilnehmer und übernehmen damit für
Sie den "trockenen", aber höchst effektiven Teil des Marketings.

Wir nutzen dabei für Sie die wichtigsten Analyse-Instrumente, beleuchten die Makro- und Mikroumwelt Ihres Unternehmens und setzen alles zueinander in Beziehung - denn nur dann macht eine Analyse Sinn.

Um am Markt erfolgreich zu sein, müssen Sie folgendes wissen:

  • in welchem Markt befinden Sie sich (relevanter Markt und Potential)
  • was sind Ihre Stärken und Schwächen
  • welche Bedürfnisse haben Ihre Kunden
  • welche Wahlmöglichkeiten haben Ihre Kunden
  • wer sind Ihre Wettbewerber und wie können Sie sich von ihnen differenzieren

Wir setzen bei der Marktanalyse sowohl auf intuitive und emotionale Faktoren, als auch auf wissenschaftliche Methoden wie:

  • Primär- und Sekundär-Recherche
  • Marktumfeldanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Definition der Kundenbedürfnisse
  • Stärken-/Schwächen-Analyse
  • Chancen-/Risiken-Analyse

Marketing
Strategie

Markt- und kundenorientierte Kommunikations-Strategien.

Wir von CONCEPT STUDIO bringen unsere langjährige Berufserfahrung mit ein. Gerade bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich profitieren Sie von fundierter Kompetenz. Auf Basis von validen Marktdaten entwickeln wir mit Ihnen geeignete Kommunikationsstrategien für einzelne oder mehrere Geschäfstfelder, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.


Folgende Aspekte kommen dabei zum tragen:

  • Ziele des Unternehmens
  • Zielgruppendefinition, basierend auf den Kundenbedürfnissen
  • Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale (USP`s)
  • Positionierung
  • Kommunikationsstrategien

Marketing Strategie - Das Ziel bestimmt die Mittel.

Ob nun für die Kundenbindung, Neukundengewinnung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades oder Image-Steigerung, wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung und Verfolgung einer klaren Strategie.

Der Begriff „Strategie“ wird in der heutigen Zeit oft bemüht und ist meist überstrapaziert. Dennoch ist eine schlüssige und ausgereifte Strategie für jedes Unternehmen sehr wichtig. Erfolgreiche Namen und Marken machen es uns jeden Tag vor. Sie erscheinen glaubwürdig und kompetent. Ihre Entscheidungen und Maßnahmen wirken keineswegs planlos, auch wenn sie uns manchmal überraschen. Dahinter steckt oft eine fundierte Strategie, die nicht jeden Tag neu definiert wird und die auf einer gründlichen Analyse beruht.

In übersättigten Märkten mit austauschbaren Produkten und Dienstleistungen ist es überlebenswichtig, eine klare Position zu beziehen und sich vom Wettbewerb abzusetzen. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung und Verfolgung einer klaren Strategie.

Marketing
Realisation

Marketing Realisation - Erfolgreiche Kampagnendurchführung

Nach einer erfolgreichen und gründlichen Analyse- und Strategiearbeit stellen wir für Sie bei der Umsetzung sicher, dass die erforderlichen Maßnahmen zu Ihrem Unternehmen passen und die gewünschten Zielgruppen auch erreichen. In der Realisation beginnt die „Knochenarbeit“. Hier scheitern 60-70% der Strategien, weil sie zu theoretisch sind und nicht gut angewandt werden. Wir sind für Sie der kompetente Partner rund um den komplexen Bereich des Marketings. In der Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir schauen uns gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten von Aktionspreisen oder Preisbindung an. Wir helfen Ihnen, in der Produktpolitik die passenden Sortimente oder Verpackungen zu finden. Ein konsequentes Corporate Design lässt Ihr Unternehmen glaubwürdig und professionell erscheinen.

Die Stellschrauben für Ihren Erfolg sind:

  • Bedürfnisintensität
  • Leistungsvorteil
  • Preisvorteil
  • Vermarktungsstärke

Mit den richtigen Marketing-Instrumenten zum Ziel.

Die Ziele bestimmen die Mittel. Ob Ihr Logo unter den Prüfstand soll, ein neuer Internetauftritt erzeugt werden muss, ein ansprechender Flyer für Ihre Kunden ratsam wäre, eine Mailing- oder Anzeigenkampagne sinnvoll ist - wir bieten Ihnen ein umfangreiches Portfolio an Marketinginstrumenten.

Unverbindliche Anfrage.
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concept studio - Werbeagentur Agentur

CONCEPT STUDIO steht für das gründliche Verständnis des Zielmarkts, seiner Bedürfnisse und Präferenzen sowie der Wettbewerbslandschaft. Auf dieser Basis entstehen klare, prägnante Botschaften, mit der die Zielgruppen angesprochen werden.

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