Bei der heutigen Wettbewerbssituation ist es wichtiger denn je, sich vom Wettbewerb abzuheben und einzigartige Präferenzen gegenüber dem Kunden aufzubauen. Wir helfen Ihnen, Ihre Mehrwerte herauszufinden bzw. transparent zu machen. Denn nur wer echte Mehrwerte bietet, wird Kunden langfristig an sich binden können.
Ihren Markt zu kennen, ist eine wichtige Voraussetzung für Ihren Markterfolg. Nur wer seine Marktteilnehmer und sein Marktumfeld kennt, kann eigene Maßnahmen optimal auf die Marktbedingungen abstimmen. Deshalb analysieren wir den Markt durch geeignete Marktforschungsmethoden, um auf diesen Erkenntnissen strategische Handlungsoptionen zu entwickeln.
Wenn Sie echte Mehrwerte bieten, werden Sie Kunden langfristig an sich binden.
Strategische Positionierung - Damit Ihre Kunden sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren.
Die Analyse wird deutlich machen, ob Sie mit Ihrem Unternehmen z.B. auf Markt- oder Produktentwicklung, auf Mehrwert- oder Kostenführerschaft, auf Massen- oder Differenziertes Marketing setzen sollten.
Ihre Stärken und die Differenzierung zum Wettbewerb werden entscheiden, ob Sie auf Qualität oder geringste Kosten, auf größte Sicherheit oder bestes Design, auf schnellste Installation oder zuverlässigsten Service, auf größte Fachkompetenz oder größte Schnelligkeit etc. setzen. Durch die strategische Positionierung werden Sie in der Lage sein, eine klare Position am Markt einzunehmen, mit der Sie sich vom Wettbewerb abgrenzen und die optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist.
Ihre Stärken und die Differenzierung zum Wettbewerb werden entscheiden, ob Sie auf Qualität oder geringste Kosten, auf größte Sicherheit oder bestes Design, auf schnellste Installation oder zuverlässigsten Service, auf größte Fachkompetenz oder größte Schnelligkeit etc. setzen. Durch die strategische Positionierung werden Sie in der Lage sein, eine klare Position am Markt einzunehmen, mit der Sie sich vom Wettbewerb abgrenzen und die optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist.